Florianstag der Sackenbacher Feuerwehr

Am Sonntag, den 05.05.2024 beging die Feuerwehr Sackenbach traditionell ihren Florianstag. Mit einem Wortgottesdienst von Anita Schmitt und Heike Höfling auf dem Schulhof in Sackenbach wurde der Tag der Feuerwehren begonnen. Begleitet wurde der Wortgottesdienst von der Neuendorfer Blaskapelle. Im Anschluss an den Gottesdienst nahm unsere Vorsitzende Nadja Kapperer die Vereinsehrungen vor. Geehrt wurden langjährige Vereinsmitglieder zwischen 25 und 60 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Neben unseren Vereinsmitgliedern, unseren aktiven Feuerwehrdienstleistenden und der Sackenbacher Dorfgemeinschaft war auch die 3. Bürgermeisterin Ruth Steger, Stadträtin Ruth Emrich, Kreisbrandmeister Dominik Brühl und Vertreter des Feuerwehrvereins Sendelbach anwesend. Nachdem der offizielle Teil des Tages beendet war, ging der Festbetrieb auf dem Schulhof weiter. Mit verschiedenen Speisen vom Grill feierten alle Anwesenden den Tag der Feuerwehren.

Alle zu ehrenden im Überblick:

25-Jahre: Christian Schmitt, Victoria Wehr, Tobias Vormwald, Christopher Ullrich, Tobias Hofstötter

30-Jahre: Peter Baumeister, Esther Bernard, Angelika Bick, Christian David, Thomas Ihmels

40-Jahre: Herbert Lorasch, Robert Weierich

50-Jahre: Julius Schmitt, Alfred Ullrich