Jugendfeuerwehr übergibt Spende für Flutopfer

Sackenbacher Kinderkleiderflohmarkt ein voller Erfolg

Am Samstag, 11.09.21 fand der 1. Sackenbacher Kinderkleiderflohmarkt auf dem Schulhof der Grundschule statt. Mit insgesamt 15 Stände war eine breite Auswahl an Kleidung für alle Besucher vorhanden. Für das leibliche Wohl sorgte die Jugendfeuerwehr Sackenbach mit Weißwürsten sowie Kaffee und Kuchen.

Eine Standgebühr wurde nicht erhoben, dafür wurde Spenden für die Flutopfer der Region Aachen gesammelt, die dann auch 1:1 abgegeben wurden. Hierdurch kamen stolze 550 Euro zusammen. Doch damit nicht genug: die Jugendfeuerwehr unterstützte das Ganze mit einer großzügigen Spende von 450 Euro (Erlös aus Essensverkauf). Auch der Verein beteiligte sich an der Spendenaktion und stockte den Jugenderlös auf, sodass zum Schluss stolze 600 Euro übergeben werden können.

Die Spenden in Höhe von 1.150 Euro gehen jeweils zur Hälfte an die Jugendämter der Stadt Stolberg und der Stadt Eschweiler. Diese wiederum werden sie 1 zu 1 an Bedürftige der Flutkatastrophe weitergeben. Somit entstehen keinerlei Verwaltungskosten und das Geld kommt so bei den Familien an, die es dringend brauche.