Verein

Sackenbach ist ein Stadtteil von Lohr a.Main. Unser kleines Dorf liegt wunderschön eingebettet vom Spessart mit seinen Wäldern ca. 2km von Lohr entfernt

Sackenbach ist seit vielen Jahren ein Stadtteil der Stadt Lohr a.Main. In den letzten Jahren blühte auch durch viel Engagement und neuen Mitbürgern das Vereinsleben wieder auf. Sackenbach bietet für jeden etwas, neben einem Sportverein mit vielen Abteilungen, dem igm Meeviertel welcher sich um die Instandhaltung der Mainlände kümmert, einem Schützenverein, einem Gesangsverein, Pfadfindern, KAB, sind wir natürlich auch als Freiwillige Feuerwehr stark vertreten!

Unser Verein umfasst momentan 120 Mitglieder, davon 28 aktive, 92 passive bzw. fördernde Mitglieder.

Seit 2 Jahren haben wir auch wieder eine Jugendfeuerwehr etablieren können, worauf wir sehr stolz sind! Mittlerweile haben wir hier 10 Jugendliche, welche in zweiwöchigem Unterricht die ersten Handgriffe der Feuerwehr unterrichtet bekommen. (Näheres hierzu s.h. Jugend)

Unsere Feuerwehrmänner und -frauen