Feuerwehr

Sackenbach liegt nicht unweit von Lohr a.Main. Unser kleines Dorf zeichnet sich mit einer großen Waldfläche, der Bundeswasserstraße Main und eine kleine Mainlände mit Wassertretanlage aus.

1887 versammelten die Jünglinge und Männer der damaligen Gemeinde, um über die Bildung einer Freiwilligen Feuerwehr zu beraten. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Sackenbach insgesamt 23 aktive Feuerwehrmänner sowie drei Feuerwehrfrauen ihren Dienst.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.

Unsere Feuerwehrmänner und -frauen